Bad Taste Forum Index Bad Taste
Annektoden Knoversation Anglizism und Asoziationen

FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Peons4Hire!

Post new topic   Reply to topic    Bad Taste Forum Index -> Off Topic/Epic
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Phyto
Low Spammer

PostPosted: 03.06.2007, 22:09    Post subject: Peons4Hire! Reply with quote

hahaha, deswegen hört man nix mehr von den spacken Wink

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=669542
Back to top
View user's profile Send private message
Guest

PostPosted: 04.06.2007, 05:45    Post subject: Reply with quote

das sie gegen Peons klagen war mir schon bekannt, ist halt ne Firma aus den USA, aber gegen IGE ? das is lächerlich, die spammen nicht, von daher sehen ich den anklagepunkt "Ruinierung einer simulierten Wirtschaftsökonomie" mal als nicht klagbar an, naja aber amis ? ka ... ich wette nicht auf ameriaknischer gerichtsausgänge Razz
Back to top
FragCool
Low Spammer

PostPosted: 04.06.2007, 05:52    Post subject: Reply with quote

Meme wrote:
das sie gegen Peons klagen war mir schon bekannt, ist halt ne Firma aus den USA, aber gegen IGE ? das is lächerlich, die spammen nicht, von daher sehen ich den anklagepunkt "Ruinierung einer simulierten Wirtschaftsökonomie" mal als nicht klagbar an, naja aber amis ? ka ... ich wette nicht auf ameriaknischer gerichtsausgänge Razz

Hä?

Das hat doch nichts mit Spammen zu tun, sie Pumpen extrem viel Gold ins Spiel und treiben die AH Preise nach oben, damit runieren sie die Wirtschaftsökonomie.
Voltago
Low Spammer

PostPosted: 04.06.2007, 06:02    Post subject: Reply with quote

Gegen IGE klagt nicht Blizz, sondern ein Privatmännchen. Und in der Anklageschrift steht "on behalf of others [...] similarly situated" (Sinngemäß) - bin mir also nicht so ganz sicher ob es ne Sammelklage ist. Eher, dass, falls er gewinnt, IGE von ziemlich vielen Folgeklagen überzogen wird.

Naja, Mr. Hernandez, der die zweite Klage macht, ist denke ich mal vor allem auf Geld aus und hat eh schon genug *g* - Aber wer weiß...

Gruß, Danty
Low Spammer

PostPosted: 04.06.2007, 08:47    Post subject: Reply with quote

ich verklage gerade jemanden der sachen zu billig ins ah gestzt hat, weil erdamit die Wirtschaftsökonomie zerstört Wink
Back to top
FragCool
Low Spammer

PostPosted: 04.06.2007, 09:02    Post subject: Reply with quote

Hueter wrote:
ich verklage gerade jemanden der sachen zu billig ins ah gestzt hat, weil erdamit die Wirtschaftsökonomie zerstört Wink

Das zerstört keine Wirtschaft, du kannst es ja kaufen und für den richtigen Preis reinsetzen Wink

Für alle die nicht wissen worum es geht.

In einem MMORPG gibt es einen stätigen Goldzufluss. Jeder Mob der gekillt wird gibt einen kleinen Geldbetrag, d.h. würde es kein Gegensteuern geben (Money-holes) wäre es so wie wenn man ständig Euros drucken würde, es gebe eine gewaltige Hyperinflation.

Um so einer Hyprinflation vorzubeugen müssen Spielehersteller Money-holes einbauen. Das sind Transaktion wo das Geld vom Spieler an einen NPC fließt und nicht an einen anderen Spieler, das Geld wird also aus dem Spiel genommen.
Berühmteste Moneyholes -> "Repkosten"

Goldfarmer greifen auf 2 Arten ins Spiel ein.

1. Sie farmen Gold wie irre, und geben so gut wie keines aus. Sie bringen so mehr Gold in die Wirtschaft als das normale Spieler machen würden.

2. Sie handeln im Spiel und puschen die Preise. In WoW geht das ganz leicht über das AH. Bestimmte Items im AH immer kaufen und zu überteuerten Preisen reinstellen. Es geht gar nicht darum sie zu verkaufen, sondern nur den Eindruck zu erwecken das die Items wirklich so viel Wert sind um bei den Spieler den Bedarf zu schaffen Gold zu kaufen.

Das sind massive Eingriffe in die Wirtschaft und damit kann eine Absenkung des Spielspaßes einher gehn (Wenn man sich immer als armes Würstchen fühlt)
Darum Klagbar
Hueter
Low Spammer

PostPosted: 04.06.2007, 10:40    Post subject: Reply with quote

also ist die lösung die farmbots so zu killen das sie vom mob getetoetet werden, (also letzter hit vom mob), sodass sie repkosten haben ? schliesst das den kreis ? Wink
Back to top
FragCool
Low Spammer

PostPosted: 04.06.2007, 11:30    Post subject: Reply with quote

Hueter wrote:
also ist die lösung die farmbots so zu killen das sie vom mob getetoetet werden, (also letzter hit vom mob), sodass sie repkosten haben ? schliesst das den kreis ? Wink

Schon mal das Equip angeschaut mit dem die Farmen?
Wenn du sie zu oft killst ziehn sie sich entweder eh zurück oder kommen mit einer Arme, alles schon gesehen Wink
Hueter
Low Spammer

PostPosted: 04.06.2007, 14:39    Post subject: Reply with quote

die farmchinesen armee hab ich noch net gesehn, wuerd ich gern ma so 2 vs persian empire

.."few stood against many" und so, haette doch ma was Rolling Eyes
Back to top
Shabazza
Low Spammer

PostPosted: 04.06.2007, 15:05    Post subject: Reply with quote

Die Armee gibt es tatsächlich. Hab mal ne halbe Stunde lang nen 58er Ally am Dark Portal gegankt, weil der mir alle Erze wegschnappen wollte.
Irgendwann hat der sich dann ausgeloggt und auf einmal kamen so 7 lvl70 Allys mit grün-blauem Equip an :>
Post new topic   Reply to topic    Bad Taste Forum Index -> Off Topic/Epic All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum