| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Nova Low Spammer
|
Posted: 06.01.2007, 17:44 Post subject: Neuer Rechner |
|
|
So,jetzt hab ich was Geld beisammen und wollte mir mal nen zeitgemässen Rechner kaufen.
Da ich schon ewig(seit WoW-Zeiten) mich nicht mehr dafür interessiert hab was neu und vor allem gut aufm Markt ist, bin ich fast erschlagen worden als ich mich da mal kurz durchlesen wollte. Core2...WTF..ist nix mehr mit den guten alten Taktangaben ?
Da wollte ich mal die Informierten fragen was denn ne gute und vor allem vorausschauende Kombi fuer einen relativ schnellen und günstigen Rechner ist.
Vor allem das Prozessorwirrwarr und das Sockelgeschisse macht mich kirre.
Was ich gern wissen wuerde wären Prozessor,Mainboard,Grafika(G-Force bzw. Nvidia bevorzugt) und Rams (mind 1 Gig). Ob ich das beim Händler umme Ecke kaufe oder im I-Net, evtl. kompletter Rechner (weil vielleicht günstiger ist)oder selber zusammenbauen ? |
|
| Back to top |
|
 |
Kabelmann Low Spammer

|
Posted: 06.01.2007, 18:13 Post subject: |
|
|
| Ja sag doch mal an wie viel du max. ausgeben willst. |
|
| Back to top |
|
 |
Shabazza Low Spammer

|
Posted: 06.01.2007, 18:25 Post subject: |
|
|
Für die neueste Technologie würde ich NIEMALS Geld ausgeben insofern du das Geld nicht geschissen hast.
Hab mir vor 4 Monaten für 500-600,- folgendes geholt:
Mainboard mit SLI Möglichkeit (Name vergessen)
Geforce 7900 GT
AMD Athlon 3800+
und 3x500MB DDR2-Ram
Momentan läuft darauf immer noch jedes Spiel ohne Probleme bei max. Darstellungen. _________________ Was verbirgt sich tatsächlich unter dem Schleier eines Ereignishorizonts?
Ehrbare Menschen sollten sich darüber nicht zu viele Gedanken machen. |
|
| Back to top |
|
 |
Infirmity Low Spammer

|
Posted: 06.01.2007, 20:46 Post subject: |
|
|
| dualcore bring dir nur was, wenn du mehere sachen gleichzeitig macht, zb zocken und nen fild umdekodieren - reicht nen guter alter amd 64er |
|
| Back to top |
|
 |
Nova Low Spammer
|
Posted: 06.01.2007, 23:18 Post subject: |
|
|
Ausgeben will ich so die Preisklasse wie Shab schon angesprochen hat - evtl was mehr wenns sein muss.
Aber ich hab auch keinen Bock mich in nem halben Jahr wieder nach was Neuem umzuschauen, nur weil ein Spiel nicht richtig läuft oder nur wenn mans grobpixelig einstellt. |
|
| Back to top |
|
 |
Shabazza Low Spammer

|
Posted: 07.01.2007, 01:35 Post subject: |
|
|
wie gesagt: Bei mir läuft momentan jedes neueste Spiel flüssig und ich hab den CPU momentan sogar untertaktet.
Schau halt nur, dass du dir nen gescheites Mainboard holst damit du das auch noch später nutzen kannst. Bei meinem kann ich eben SLI und die Next-Gen CPUs (glaube das war Sockel 939) einbauen.
Denn immer wenn du dir nen neues Mainboard holst, musste u.U. auch neues RAM holen, wahrscheinlich neu aufsetzen etc. pp.
In der Preisspanne wirste auch nichts besseres kriegen, es sei denn du hast schon DDR2-Ram. _________________ Was verbirgt sich tatsächlich unter dem Schleier eines Ereignishorizonts?
|
| Back to top |
|
 |
Kabelmann Low Spammer

|
Posted: 07.01.2007, 10:34 Post subject: |
|
|
Eigentlich hat infi mit dem 2 Kernen recht aber ich würde an deiner stelle trozdem einen mit 2 Kernen kaufen, weil so teuer sind die nicht mehr und is zukunftsicherer. Der AMD X2 4200+ ist momentan von Preis/Leistungsverhältnis mit ganz vorne. Zudem läuft der auf einen AM2 Sockel was mit der das neuste ist. Mainboads würde ich genau wie bei Grafikkarten immer Asus empfehlen ist einfach top Firma. Das Asus M2N-SLI Deluxe ist da recht gut. Grafikmäßig bin ich auch ein Fan von Geforcegrakkas aber die 8800 muss ja nich gleich sein sind immerhin 400-500 Euro. Aber ne 7950 sollte es schon sein zudem kostet die nur knapp 40 Euro mehr wie die 7900 die dir Shab vorschlägt. Ram solltest dir meiner Meinung nach mindestens 2Gb hollen sonst haste es bei Gothic 3 oder sonst wo recht schwer. Da empfehle ich die von der Firma G.E.I.L. die sind da recht gut.
Naja so würde ich mir momentan in etwa nen Rechner zamkaufen. Unten hab ich ein paar Links eingefügt kansnt dir ja anschauen. Brauchst dann natürlich noch Festplatten und das ganze andere Zeuch aber das kannst dir selber raussuchen hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Links:
CPU: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HEEA12 (142€)
Board: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEEA02 (129€)
Grakka: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXVN1 (269€)
Ram: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE8P (244€) |
|
| Back to top |
|
 |
Shabazza Low Spammer

|
Posted: 07.01.2007, 11:40 Post subject: |
|
|
ah stimmt nen AM2-Sockel wars.
Allerdings kannste die volle Power auch nur mit nem 64-bit OS nutzen. Aber das 64-bit Win XP lief vor 4 Monaten noch dermaßen instabil und ist fast jede Stunde abgeschmiert, dass ich es wieder runtergehauen habe und das alte 32-bit Win XP draufgehauen hab.
Hat sich das inzwischen geändert? _________________ Was verbirgt sich tatsächlich unter dem Schleier eines Ereignishorizonts?
|
| Back to top |
|
 |
Kabelmann Low Spammer

|
Posted: 07.01.2007, 12:55 Post subject: |
|
|
| Nich das ich wüsste! |
|
| Back to top |
|
 |
Cirdan Low Spammer

|
Posted: 07.01.2007, 13:50 Post subject: |
|
|
ich weiß die preise nicht auswendig, aber, trotz meiner überzeugung und amd-vorliebe, würde ich dir eher zu einem core 2 duo als zu einen athlon raten, da die leistung je MHz im moment beim intel prozessor höher ist (bei etwa gleichem geld)
und ram ist ja, solange marke, meistens recht gut. corsair, infineon etc. _________________
 |
|
| Back to top |
|
 |
Delarcia Low Spammer
|
Posted: 07.01.2007, 20:16 Post subject: |
|
|
| Infirmity wrote: | | dualcore bring dir nur was, wenn du mehere sachen gleichzeitig macht, zb zocken und nen fild umdekodieren - reicht nen guter alter amd 64er |
Falllsschhh - das ist bereits Geschichte! Mittlerweile sind sehr sehr viele Spiele schon mehr oder wenig auf Dualcore optimiert
siehe:
http://www.3dcenter.de/artikel/2006/11-20_a.php
Zusammenfassung:
Rot = Dualcore
Blau = Singlecore
Mein Vorschlag
X2 3800+ oder 4400+ (bei etwas mehr Geld dann auf alle Fälle ein Core Duo!)
1950 GT oder 1900xt
1-2 GB RAM (je nach Geld)
200-300GB HDD
Board ist egal (kommt drauf an ob du übertakten willst oder net) _________________ www.3dcenter.de |
|
| Back to top |
|
 |
clokx Low Spammer
|
Posted: 07.01.2007, 21:27 Post subject: |
|
|
kann mich delarcia nur anschließen. dual core wird mittlerweile unterstützt und ist zukunftsorientiert. denke bald werden alle neuen spiele für den dual core ne unterstützung haben...
die sachen, die kabel gepostet hat sind in ordnung, wobei ich gerade sehe, dass du da bei knapp 800€ bist |
|
| Back to top |
|
 |
Kabelmann Low Spammer

|
Posted: 07.01.2007, 21:34 Post subject: |
|
|
| Joah das stimmt allerding mein Zeuch is nich das billigste aber aufjedenfall zukunftssicher. Mit dem Zeuch hast die nächsten 3 Jahre denke ich kein größeren Probs |
|
| Back to top |
|
 |
Nova Low Spammer
|
Posted: 07.01.2007, 23:15 Post subject: |
|
|
Ay....wer bei PC Klamotten behauptet, daß es fuer die nächsten 3 Jahre reicht dem trau ich nicht.
Werd mir aber das oder so was in der Art wie es kabel bzw. Delarc gepostet haben zulegen. |
|
| Back to top |
|
 |
Cirdan Low Spammer

|
Posted: 08.01.2007, 10:58 Post subject: |
|
|
dela hängt ja auch sozusagen an der quelle des pc wissens  _________________
 |
|
| Back to top |
|
 |
Kabelmann Low Spammer

|
Posted: 08.01.2007, 16:41 Post subject: |
|
|
| Ja Nova garantie kann ich dir da nich drauf geben ^^ aber ich denke das es für knappp 3 Jahre reichen wird. |
|
| Back to top |
|
 |
clokx Low Spammer
|
Posted: 09.01.2007, 20:06 Post subject: |
|
|
| naja, mit dem zeugs kannste auf jeden fall min 1-2 jahre games zocken...voraussgesetzt, die machen wieder net so ne scheiße mit games, wie zb aktuell, die nur mit shader 3.0 laufen. dafür brauch man ne aktuelle grafikkarte. wenn ich aufrüsten würde, dann würde ich ähnlich aufrüsten. was aber noch wichtig ist, schau nach ob dein netzteil für die neuen komponenten ausreicht. kann sein, dass es nicht ausreicht. aktuelle hardware brauch teils netzteile mit 500+watt. |
|
| Back to top |
|
 |
|